Wein-Spaziergang - Das perfekte Event für Geniesser
Nach einem offerierten Willkommensapéro geht es mit dem Weinspezialisten zum Rebberg «Chillesteig», wo einem das Winzerhandwerk nähergebracht wird. Man geniesst hier eine atemberaubende Aussicht und erfährt viel über das Winzerjahr sowie dessen Herausforderungen und Tücken.
Im Anschluss geht es zu Fuss wieder zurück zum Weingut, wo die Teilnehmer einen Einblick in die einzige noch produzierende Kelterei auf Stadtgebiet erhalten. Hier erfährt man, wie aus den Trauben
tolle Weine entstehen, lernt die Unterschiede zwischen der Weisswein- und der Rotweinproduktion kennen und darf, sofern die Möglichkeit besteht, einen Jungwein direkt aus einem Tank probieren.
Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, werden im Anschluss an die Führung leckere Weine aus der Eigenproduktion degustiert. Begleitet werden die Teilnehmer dabei von einer Fachperson, welche die
Grundsätze einer klassischen Degustation und die übliche Vorgehensweise vermittelt.
Thema Dating:
Aber nicht nur der Wein steht im Mittelpunkt, sonder auch das Kennenlernen.
Zusammen mit den anderen tauscht ihr euch aus über die probierten Weine und regelmässig werden die Plätze gewechselt, so dass Du an einem Abend unkompliziert viele tolle Singles kennenlernen kannst.
Wegen Wetter:
Das Event findet bei jedem Wetter statt. Sollte es regnen, wird der Schwerpunkt der Veranstaltung nach drinnen verlagert, statt Rebberg sind wir dann länger im Weinkeller.
Schutzkonzept:
Es gelten die vom BAG empfohlenen Hygieneregeln und eine Selbsttestung vor Event wird empfohlen.
Termine:
-------------------------------
Sa 26. Juni, 16:00 - 18:30 Uhr
"Weindegustation"
Zweifel Weine, ZH-Höngg
ca 14-20 Singles Alter 28-45
Teilnahmegebühr
Pro Person: 77 CHF
Inklusive: Welcomeprosecco
Kleine Degustation verschiedener Weiss- und Rotweine & Brot.
Anmeldeschluss ist 7 Tage vor Event - danach nur noch "Warteliste" möglich, wobei oft noch auch kurzfristig Plätze frei werden.